Nach einem Besuch vor ein paar Wochen bei Dr. Christoph Lüpschen auf dem Schöpferhof haben wir uns am Freitag, 28.08., mit einigen Landwirten und Landfrauen auf dem Hof von Klaus Weber in Lohmar-Scheid getroffen. Dabei waren unser Fraktionsvorsitzender Horst Becker (MdL), unser stellvertretender Fraktionsvorsitzender Charly Göllner sowie der agrarpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Friedrich Ostendorff (MdB).

Es ging um kommunale wie auch um globale Themen. Zu Baurecht wurde festgestellt, dass es auf beiden Seiten bei der Kommunikation Verbesserungsbedarf gibt. Zu dem Plakat der Landesgrünen zum Thema Glyphosat und Kartoffeln führte auch MdB Friedrich Ostendorff aus, dass er das Landesplakat unglücklich gewählt sei, weil Glyphosat im Kartoffelanbau lediglich in wenigen Fällen bei der Nachfrucht eingesetzt werde. Horst Becker betonte, dass die Lohmarer Grünen grundsätzlich eigene Plakate gestalten und in Lohmar bewusst kein solches Plakat aufgehangen haben, sondern im Bereich Landwirtschaft eher auf Regionale Landwirtschaft und Lebensmittel hinweisen würden. Zum Abschluss wurde von den Grünen angekündigt, dass man sich in Zukunft doch häufiger zu einem Runden Tisch treffen sollte.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar