Liebe Lohmarerinnen und Lohmarer,

ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Wir alle mussten lernen, mit dem Corona-Virus umzugehen, dies bedeutet Einschränkungen und persönliche Einschnitte, die wir so alle nicht kannten und mit denen wir nicht gerechnet haben. Uns ist in diesen Monaten klar geworden, wie wichtig Miteinander und Solidarität sind und dass wir aufeinander Acht geben müssen, um diese Pandemie möglichst gut durchzustehen.

Für mich persönlich war das Jahr sehr außergewöhnlich, seit knapp zwei Monaten bin ich im Amt der Lohmarer Bürgermeisterin. Es sind viele neue Aufgaben und Eindrücke, die ich seitdem erlebt habe; gleichzeitig vermisse ich die tatsächlichen Begegnungen mit Ihnen, unseren Bürgerinnen und Bürgern, im alltäglichen Ablauf, auf Festen und Feiern sehr. Auf meiner Facebook-Seite versuche ich, Ihnen ein wenig Einblick in meinen neuen Alltag zu geben und freue mich schon jetzt, wenn wir uns wieder im realen Leben austauschen können.

An dieser Stelle möchte ich allen Lohmarerinnen und Lohmarern ein herzliches Danke sagen, die in dieser Pandemie den Zusammenhalt gestärkt und sich für ihre Mitmenschen eingesetzt haben. Es sind die Kolleginnen und Kollegen der Lohmarer Stadtverwaltung, es sind die ganzen vielen Menschen in den Geschäften, Praxen, Büros, Heimen etc., die unseren Alltag am Laufen halten und die vielen Ehrenamtlichen, ohne die unsere Gesellschaft nicht auskommt. Sie alle haben Großartiges geleistet!

Weihnachten und Silvester werden nicht so sein wie immer. Wir müssen Kontakte beschränken und auf Abstand achten – und das bei Festen, die wir traditionell mit geselligem Zusammensein verbinden. Aber auch diese Zeit werden wir gut meistern und wir sollten uns nicht davon abhalten lassen, optimistisch ins nächste Jahr zu schauen.

Ich wünschen Ihnen von Herzen ein geruhsames und harmonisches Weihnachtsfest für das Neue Jahr Zuversicht, Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar