Der SoWi-Kurs der Q2 hat die Bürgermeister-Kandidaten eingeladen, um einige Fragen und Anregungen los zu werden. Gemeinsam mit Hans Nix, meinem Kandidaten-Kollegen der UWG,habe wir uns zwei Stunden gut mit den Schülerinnen und Schülern unterhalten, zu Beginn gab es zudem Fragen aus einer sechsten Klasse. Die Themen gingen querbeet von Fragen zu den ersten 100 Tagen, Radwegen, Reitwegen, Digitalisierung, Nachtflugverbot und dessen wirtschaftliche Auswirkungen bis zu dem persönlichen Beitrag zum Umweltschutz und vielem mehr. Ich hoffe wir konnten den interessierten jungen Menschen Kommunalpolitik und die Faszination daran näher bringen. Eine gute Anregung nehem ich mit: Regelmäßige Bürgermeisterinnen-Sprechstunden an den Schulen!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar